craft beer,
booze
&
comfort
food!

Wilkommen im

KuK_Logo_ohneSlogan_ohneRand

„Uhu! Schuhu! tönt es näher,
Kauz & Kiebitz und der Häher,
Sind sie alle wach geblieben?“

Goethe, Faust

der kauz und der kiebitz

ein Gastronom und ein Künstler — haben sich 2015 zusammen getan, um die Kiez- und Speisekneipe zu betreiben, die ihnen im Reuterkiez gefehlt hat.

Die Kombination aus Wohlfühlküche und einem hervorragenden Getränkeangebot in einer gemütlichen Atmosphäre zeichnen uns aus.

Egal ob du eines unserer 12 Fassbiere, einen Wein, oder Cocktail trinkst, oder zum Essen kommst, alles was bei uns auf den Tisch kommt, ist mit Liebe und Verstand zubereitet und schmeckt einfach gut.

Nachhaltig aber sexy

Wir wollen unsere Gäste in Sachen Nachhaltigkeit nicht belehren, sondern vordergründig ein Ort der Begegnung und des Genusses sein. Unterdessen sehen wir uns als ein Teil der Klimabewegung und wollen ein Beispiel für zukunftsfähige und sozialverantwortliche Gastronomie sein.

So versuchen wir unsere Abläufe zu optimieren und unnötiges Verpackungsmaterial und Abfall zu minimieren, in dem wir auf eine sinnvolle Lieferkette sowie die vollständige Verwertung von Lebensmittel/-abfällen achten. Sozusagen von Gastwirtschaft zur Kreislaufwirtschaft.

Dementsprechend arbeiten wir vorwiegend mit Erzeugnissen von Produzenten aus der Region Berlin und Brandenburg. Menschen, mit denen wir uns verbunden fühlen, deren Produkte von besonderer Güte sind.

mit wem wir arbeiten

über uns

PRIVATE EVENTS & CATERing

Ihr könnt das Kauz & Kiebitz auch als Veranstaltungsort nutzen oder euch unser Speisen- und Getränkeangebot an eine Location eurer Wahl liefern lassen. Ob Hochzeits- oder Weihnachtsfeiern, Filmparties oder 5-Gang-Dinner, das Kauz & Kiebitz ist ein Ort für die besonderen Genussmomente.

 

Unsere Räumlichkeiten sind flexibel nutzbar und bieten Platz von 20 bis 105 Personen.

Schreibt uns einfach eine E-Mail (huhu@kauzundkiebitz.de) mit eurer individuellen Anfrage und wir unterstützen euch bei eurer Veranstaltung.

kontakt

Kontaktieren Sie uns!

Kauz & Kiebitz© • 2021